VITA


Ich, Annette Lührs, bin 1970 in Stade geboren. Nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin begann ich 1991 die Ausbildung zur Goldschmiedin. Danach arbeitete ich bei verschiedenen namhaften Juvellieren als Gesellin, u.a. bei Karl Stittgen and Goldsmiths, Vancouver/Kanada und der Goldschmiede Doris von Lehe, Stade.
Von 1997 bis 1999 habe ich ein Fachschulstudium an der Staatlichen Zeichenakademie Hanau mit dem Abschluss als Gold- und Silberschmiedemeisterin und staatlich geprüfte Schmuckgestalterin absolviert.
Von nun an arbeitete ich als Goldschmiedemeisterin in der Werkstattgemeinschaft "Made in Hanau" und später bei Juwelier Wempe in Stuttgart bis ich mich im Oktober 2000 als selbständige Goldschmiedemeisterin mit eigener Werkstatt in Adendorf bei Bonn niederließ.

Im Herbst 2012 habe ich meine neue Werkstatt im wunderschönen Radebeul bei Dresden eröffnet.